Unsere Freunde

Die Schweizer Skischulen

Snowli hilft dir beim Einstieg in den Schneesport!

Snowli – das wundersame Wesen mit den langen Ohren – ist dabei, wenn du dich die ersten Male mit Skiern oder einem Snowboard auf den Schnee wagst. Zusammen mit Snowli und seinen Freunden machst du unvergessliche Erlebnisse im Schnee.

Dass du diese Erlebnisse Zuhause weiterleben kannst, haben wir diese in ein Themenzimmer «Snowli und seine Freunde» gestellt. Dich erwarten Kissen, Bilder, Teppiche, Sticker und viele weitere Snowli Deko’s.

Willst du wissen, wie Snowli auf den Schnee kam und wo du ihn triffst? Hier erfährst du mehr über Snowlis Geschichte, seine Freunde und sein Zuhause.

Stiftung Pädagogischer Verlag der Lehrerinnen und Lehrer Zürich

Seit 100 Jahren bietet der Pädagogische Verlag Modellbogen an. Weit über zweihundert Bogen mit verschiedensten Motiven und Themen wurden in den letzten hundert Jahren entworfen. Schlösser, Burgen und Haustypen der Schweiz, Verkehrsmittel (Rega-Jet, Formel 1 -Rennauto, Swissair-Flugzeuge, Eisenbahnen usw.), die die letzten hundert Jahre dokumentieren und Teil unserer Kultur sind. Die Schweiz zum Anfassen und Selberbauen. Mit den eigenen Händen etwas herstellen, sich in Geduld üben, kleben, falzen schneiden und am Schluss ein 3 D-Objekt vor sich haben, dies alles bietet das Basteln der Modellbogen.

Hier kannst du die Modellbogen bestellen.

Kindereinfach

In der Schule lernen Kinder rechnen, schreiben und lesen. Doch kein Kind lernt, wie es mit grossem Druck und negativen Emotionen umgehen kann. Dabei gibt es das in der heutigen Zeit viel zu oft. Denken wir an Mobbing, Leistungsdruck oder Trennung der Eltern. Solche Erfahrungen können das ganze Leben beeinflussen. Kindereinfach fördert Kinder spielerisch und berät Eltern, damit Kinder selbstsicher, ohne Ängste und Blockaden aufwachsen und sie ein erfülltes Leben führen können.

Zoodo. Menschlichkeit für Burkina Faso.

«Die Freunde unserer Freunde sind auch unsere Freunde» (Sprichwort aus Zaire)

Zoodo ist eine schweizerische Stiftung, die seit 2005 in Burkina Faso Hilfe zur Selbsthilfe leistet. Wir unterstützen aktiv zwei Waisenhäuser, sorgen für Schulbildung, bieten Ausbildungen an und kümmern uns um medizinische Versorgung.

Das Wort Zoodo stammt aus dem burkinischen Dialekt Mooré. Es bedeutet Freundschaft.